Das Benotungssystem in der Lehrer-App wurde auf eure Anregungen hin erweitert. Es ist jetzt möglich, Noten von Schulaufgaben, Tests o.ä. automatisch anhand der Fehler- oder Punktezahl berechnen zu lassen. Wenn ihr z.B. Diktate korrigiert, gebt einfach bei dem Kind die Anzahl der Fehler ein und die Note wird entsprechend ausgewiesen.
Genauso funktioniert es, wenn ihr mit Punkten arbeitet. Tragt einfach die erreichte Punktzahl des Kindes ein und ihr erhaltet die Note automatisch. Es ist auch möglich, Teilbereiche oder Aufgaben anzulegen. Eine Schulaufgabe in Englisch könnt ihr z.B. in Übersetzung, Grammatik, Textproduktion unterteilen und die jeweils erzielten Punkte eingeben.
Zu jeder angelegten Prüfung wird eine grafische Auswertung erstellt, wo ihr übersichtlich die Notenverteilung und den Durchschnitt ablesen könnt. Alle Eingaben sind dann automatisch bei der Schülerin bzw. dem Schüler hinterlegt und fließen in die Berechnung der Endnoten ein.
Wenn ihr die Funktion nutzen möchtet, legt ihr einfach eine neue Prüfung an. Das geht entweder über „Klassen/Schüler“, in der Stundenansicht oder unter „Noten“. Setzt dann das Häkchen bei „Punkte-/Fehlerschlüssel“ und richtet die Notenbereiche und ggf. Teilaufgaben ein.
Vielen Dank für euer Feedback! Nur deshalb konnten wir die neue Funktion umsetzen. Sollte euch bei der Nutzung der Lehrer-App etwas auffallen oder ihr bestimmte Funktionalitäten vermissen, meldet euch einfach kurz per E-Mail. Wir prüfen die Vorschläge und setzen sie - wenn möglich - um.